Colli di san Fermo 2016

Colli 2016 war perfekt! 5 Tage bestes Wetter, perfekte Küche, einzigartige Kollegen und gute Laune. Mehr braucht Mann nicht. Es wurde viel gestartet, gelandet, geflogen, gelacht, gegessen und getrunken. Das Wetter zeigte sich diesmal beständig von seiner besten Seite. Immer…

ERFA Löten und Elektronik

Hallo Modellflugkollegen Der ERFA Löten und Elektronik vom Mittwoch 27. April 2016 hat viele interessante Erkenntnisse speziell zum Thema Löten gebracht. Für mich zeigt es einmal mehr das man mit dem richtigen Werkzeug erst richtig arbeiten kann. Wir durften zu diesem…

Check-Flugtag

Das war ein super Check-Flugtag heute und das Wetter hat toll migespielt. Cool das so viele mitgemacht habe. Wäre schön wenn wir das nächstes Jahr wiederholen lassen Gruss Mario

ERFA Saisonstart

Hallo zusammen Der erste ERFA 2016 war sehr gut besucht. Neben den Themen F-Schlepp, Flitschenstart und andere interessante Informationen zu alternativen Startmethoden wurde auch die Planung und der Bau von Schwimmern und Schutztaschen für Flächen und dergl. erklärt und Erfahrungen…

3. Modellsport-Treffen im Seebad Seewen 2015

Das 3. Modellsport-Treffen im Seebad Seewen ist leider schon wieder Geschichte. Dank den vielen Teilnehmern in zahlreichen Modellbau-Sparten, interessierten Zuschauern und dem grossen Wetterglück wurde die 3. Auflage des Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle und zu einem grossen Highlight in unserem Jubiläums-Vereinsjahr.…

Modellbau-Expo Mythen Center

Hallo Modellflugkollegen   Ein weiteres Highlight in unserem Jubeljahr ist bereits wieder Geschichte. Die Ausstellung im Mythen Center war ein toller Erfolg obwohl bei schlechterem Wetter bestimmt mehr Besucher den Weg nach Ibach gefunden hätten. Ich danke allen die zum…

Vorstandsreisli in die Heuberge

10 Jahre Modellflugverein Schwyz. Das heisst auch 10 Jahre Fronarbeit des Vorstandes. Anlässlich des Jubeljahres waren alle welche seit Beginn des Modellflugverein Schwyz im Vorstand mitarbeiten oder mitarbeiteten eingeladen worden auf ein Hangflugweekend in den Fideriser Heubergen. 11 konnten und wollten…