ENERGIJA V2

ENERGIJA V2 – Teil 2

Das Ausrüsten einer ENERGIJA ist kaum schwieriger als bei vergleichbaren Modellen der Klasse F3B/F/J. Doch sollte man bedenken dass viel KnowHow und Arbeit in die Konstruktion und Produktion solcher Hochleistungssegler gesteckt wurde. Also sollte man die Segler entsprechend gut und…

News von der Rata-Front

Hallo zusammen Hier ein erstes Bilder einer fast fertig zusammengestellten RATA mit allen Einbauten zum ersten Gewichtscheck und Schwerpunkt-Test. So um die 2.5 kg. wird sie wohl werden.  Ein paar Diätideen haben wir aber noch. Die Russen kommen …… Gruss Mario

Ein paar News aus meinem Hangar

  Hallo zusammen Der Winter war kalt und oft weiss. Genau die richtigen Voraussetzungen für neue Modellflug-Projekte. So sind diesen Winter ein paar neuen Modelle entstanden oder in der Fertigstellung. „Der Kleine“ Elektrosegler mit ca. 150 cm Spannweite.Fabio hat tatkräftig…
ENERGIJA V2 in Rot

ENERGIJA V2 – Teil 1

Die ENERGIJA (russisch Энергия für Energie, Tatkraft) ist eine sowjetische Trägerrakete, die entwickelt wurde, um die Raumfähre Buran in den Orbit zu transportieren. ENERGIJA dient im vorliegenden Fall zur Namensgebung eines Hochleistungssegelflugmodell für Hangflug, Dynamic Soaring sowie als Wettbewerbsmodell der…
ENERGIJA von SW-Composite

Shopping direkt beim Hersteller

Am letzten Freitag durften Peter OTT und ich unsere Bestellungen beim Hersteller abholen. Peter hatte vor einem guten Jahr bei WINGS AND MORE einen STINGRAY bestellt. Ich hatte vor einem guten halben Jahr zwei ENERGIJA von SW-COMPOSITE bestellt. Erste Station…

Rata bekommt Form

Einige Bauabende sind mittlerweile in DAVID’s Partykeller vergangen. Die RATA’s haben Styrokerne für Flügel und Rumpfteile bekommen. Nun sind auch schon die ersten Zulieferteile eingetroffen wie Motor, Regler, Luftschraube etc… Anbei ein paar Bilder…