Fönenschwand

Neuer Windsack

Flugplatzchef Markus Bruhin teilt mit: Heute konnten wir den NEUEN Windsack einweihen. Es war eine super Party (mit anschlisendem Nachtessen). Der Föhn strafte den Sack bis auf‘ s magsimum. Es war wieder einmal ein super Speed-Tag, am Samstag sollte es ähnlich sein.  …
ENERGIJA V2

ENERGIJA V2 – Teil 2

Das Ausrüsten einer ENERGIJA ist kaum schwieriger als bei vergleichbaren Modellen der Klasse F3B/F/J. Doch sollte man bedenken dass viel KnowHow und Arbeit in die Konstruktion und Produktion solcher Hochleistungssegler gesteckt wurde. Also sollte man die Segler entsprechend gut und…
Pike Precision

Fönenschwand – Einflugtag

Nach langem Warten auf gute, regen oder schneefreie Bedinungen kam eine Gelegenheit auf der Fönenschwand einen schönen Segelflugtag zu erleben. Zufälligerweise 😉 fanden erfolgreich diverse Erstflüge statt. Erstmals auf der Fönenschwand flogen PIKE PERECISION und ENERGIJA V2, aktuelle Modelle aus der F3B/F Klasse.