Vision und Leitbild

Vision

Engagiere Dich damit der MFV Schwyz eigene Fluggelände im Talkessel Schwyz erschliessen und betreiben kann.

Leitbild

1 Vorstand, Führung

Jedes Vorstandsmitglied verhaltet sich vorbildlich und nimmt mit zielorientierten Vorgaben, klaren Kompetenzen, zeitgerechten Entscheiden und einer transparenten Information seine Verantwortung war. Wir begeistern die Mitglieder und gehen als Vorbild voraus.

2 Mitglieder

Jedes Mitglied betreibt sein Hobby verantwortungsbewusst. Durch vorbildlichen Umgang, Enthusiasmus und guter Kameradschaft untereinander prägen wir das Vereinsklima und motivieren uns gegenseitig. Wir sind offen für Neues und schauen vorwärts. Wir sind uns bewusst, dass wir durch unser vorbildliches Auftreten massgeblich die Anerkennung in der Bevölkerung beeinflussen.

3 Förderung des Modellfluges

Wir bilden uns anhand von Fachzeitschriften und Fachbüchern weiter und halten einen anerkannten Qualitätsstandard beim Bauen und eine hohe Flugsicherheit beim Fliegen der Modellflugzeuge. Wir vermeiden jedes unnötige Risiko, pflegen einen sicheren Flugstil und fördern damit die Anerkennung, das Image, den Respekt und das Verständnis für unser Hobby.

4 Ressourcen, Umwelt

Durch zeitgerechte Planung nutzen wir unsere finanziellen und materiellen Ressourcen sorgsam und kostenbewusst, setzten klare Prioritäten und berücksichtigen dabei das Umfeld. Wir verpflichten uns dem leisen Modellflug und benutzen jede verfügbare Technik um die Umwelt zu schonen.

5 Partner

Wir vertreten gegenüber Behörden, Organisationen, der Öffentlichkeit und den Partnern unsere Interessen überzeugend, fair und loyal.

Vision und Leitbild wurden an der Gründungsversammlung vom 19.8.05 genehmigt.